Forstunfall in Tessenberg

Forstunfall in Tessenberg Presseaussendung der Polizei TirolAm 10.03.2023 führten rumänische Arbeiter im Auftrag eines lokalen Forstunternehmens Holzschlägerungsarbeiten im Gemeindegebiet Tessenberg auf einer Seehöhe von ca. 1550m durch. Gegen 11:05 Uhr war ein 21-jähriger Rumäne damit beschäftigt, Bäume zu fällen. Nachdem er bei einem Baum einen Keil herausgeschnitten hatte und diesen anschließend von der anderen Seite umschneiden wollte, ging ihm bei der Motorsäge das Benzin aus. Als er auf dem Weg zu den Benzinkanistern war, ging sein 57-jähriger Arbeitskollege trotz seines warnenden Zurufs in Richtung des angeschnittenen Baumes. Dieser stürzte plötzlich um und der 57-Jährige geriet unter den umfallenden Baum. Er wurde schwer verletzt mittels Tau vom Rettungshubschrauber aus dem steilen Gelände geborgen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.Presseaussendung vom 10.03.2023, 21:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *