Gemeinsam gegen Gewalt

„Gewalt ist ein Problem, keine Lösung!“Unter diesem Motto trafen sich gestern Vertreterinnen und Vertreter des Landes Tirol, des Gewaltschutzzentrums Tirol und der Polizei für ein Vernetzungstreffen in der Landespolizeidirektion Tirol.Der Leiter des Büro A1 und „GEMEINSAM.SICHER“ Bundeslandkoordinator Bgdr Martin KIRCHLER MA lud am 12. Juli 2021 Landesrätin DIin Gabriele FISCHER, Theresa AUER MA von der Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Landes Tirol sowie die Geschäftsführerin des Gewaltschutzzentrums Tirol Mag.a Eva PAWLATA mit ihrer StellvertreterinMMag.a Andrea LASKE als auch die Leiterin des LKA Tirol, Obst Katja TERSCH MA und den Leiter der Kriminalprävention ChefInsp Hans-Peter SEEWALD zu einem gegenseitigen Austausch in Landespolizeidirektion Tirol ein.Ziel der Auftaktveranstaltung war einerseits die noch engmaschigere Vernetzung mit den Sicherheitspartner*innen und andererseits die Besprechung der Grundlagen für eine umfassende, gemeinsame Präventionsarbeit zum Thema „Gewalt gegen Frauen“. Es gab von allen Seiten viele konstruktive Inputs, womit die Weichen für die künftige Zusammenarbeit gestellt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *