Hessische Polizei besucht die LPD

Am 27.05.2013 besuchte die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung die LPD Tirol.Gruppeninspektor Erwin Vögele, Büro L1, und Vertragsbedienstete Angelika Kutscher, Büro A1, empfingen die Teilnehmer um 10:00 Uhr bei der Flugeinsatzstelle und der Kommandant der Flugeinsatzstelle in Innsbruck, Chefinspektor Hans Schlager, führte im Anschluss durch die Räumlichkeiten. Weiter ging es für die angehenden Polizistinnen und Polizisten aus Hessen zur Diensthundeinspektion, wo Abteilungsinspektor Martin Kranebitter und Revierinspektor Michaela Donabaum über die Tätigkeiten und Aufgabengebiete der Diensthundeführer referierten.Nach der Mittagspause begrüßte der Leiter des Referats „Dienstvollzug“, Oberst Alois Knapp, Kriminaldirektor Michael Pfendesack von der Hessischen Hochschule für Polizei und seine Studenten in der Landespolizeidirektion Tirol und erläuterte die Struktur und den Aufgabenbereich der Tiroler Polizei.Anschließend stand die Besichtigung der Landesleitzentrale auf dem Programm. Abteilungsinspektor Stefan Egger führte durch die Räumlichkeiten und beantwortete die Fragen der deutschen Polizeikollegen. Eine Kurzinformation über die Landesverkehrsabteilung durch Oberst Markus Widmann durfte natürlich auch nicht fehlen und mit einem hochinteressanten Einblick über Ausrüstungsgegenstände und Einsatzmittel der Einsatzeinheit durch Chefinspektor Claus Stephan und Abteilungsinspektor Klaus Heidegger, ging der Besuch der Komissaranwärterinnen und -anwärter in der Landespolizeidirektion Tirol zu Ende.“Ich bin schon weit herum gekommen, aber nie erlebte ich so perfekt organisierte und interessante Führungen wie heute in der Landespolizeidirektion Tirol“, so Kriminaldirektor Michael Pfendesack in seinen Dankesworten bei der Verabschiedung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *