Internetbetrug

Internetbetrug Presseaussendung der Polizei TirolAm 05.01.2022, gegen 18.11 Uhr, erhielt eine 52-jährige Österreicherin eine elektronische Nachricht von einer unbekannten Nummer. Dort gab sich die unbekannte Person als ihre Tochter aus und teilte der 52-Jährigen mit, dass ihr Handy einen Wasserschaden erlitten habe und dies nun ihre neue Nummer sei. Nachdem die Frau geglaubt hatte, dass es sich tatsächlich um ihre derzeit in Frankreich befindliche Tochter handelt, kam es zu einer virtuellen Kommunikation, in deren Verlauf die unbekannte Täterschaft um eine vorübergehende finanzielle Unterstützung bat. Es kam dann auch zu einer Überweisung in der Höhe eines niedrigen vier stelligen Eurobetrages. Im weiteren Verlauf stellte sich dann die Betrugsabsicht der bisher unbekannten Täterschaft heraus.Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-BahnhofTel. 059133 / 7585Presseaussendung vom 09.01.2022, 06:21 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *