Internetbetrug in Innsbruck

Internetbetrug in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolEin 50-jähriger Österreicher aus Innsbruck stieß am 28.08.2019 im Internet auf eine Investmentfirma, welche eine hohe Rendite versprach. Nach Bezahlung eines unteren, dreistelligen Eurobetrages wurde er von einem unbekannten Mann telefonisch kontaktiert und dieser konnte den 50-Jährigen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu bewegen weitere Überweisungen zu tätigen. Nachdem nach einigen Wochen der Gewinn gestiegen war, wollte der 50-jährige eine Gewinnabschöpfung ausbezahlt bekommen, was jedoch nicht durchgeführt wurde. Schlussendlich stellte der 50-Jährige am 24.09.2019 fest, dass sein gesamter einbezahlter Betrag samt Gewinn gelöscht wurde. Ihm entstand dadurch ein Schaden im unteren, fünfstelligen Eurobetrag.Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-SaggenTel.: 059133 / 7589-100Presseaussendung vom 25.09.2019, 19:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *