Internetbetrug in Innsbruck

Internetbetrug in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 08.01.2023 um 15.00 Uhr erhielt eine 76-jährige Österreicherin in Innsbruck eine SMS-Nachricht von einer ihr unbekannten Handynummer, in der ihr mitgeteilt wurde, dass das Handy ihres Sohnes kaputt sei und dies sein temporäres Handy sei. In der Folge wurde ihr auf „whatsapp“ mitgeteilt, dass ihr Sohn eine dringende Überweisung durchführen müsse, dies jedoch aufgrund des defekten Handys nicht möglich sei. Daraufhin überwies die Frau einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag auf ein angegebenes Konto. Erst durch einen späteren tatsächlichen Anruf ihres Sohnes stellte sich heraus, dass die Frau auf einen Betrüger hereingefallen war.Presseaussendung vom 08.01.2023, 20:59 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *