Internetbetrug in Innsbruck

Internetbetrug in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 17.04.2023 wollte ein 31-jähriger Österreicher über eine Verkaufsplattform einen Artikel verkaufen, woraufhin er von einem unbekannten Käufer angeschrieben wurde. Diesem gelang es den 31-Jährigen durch Täuschung zur Bekanntgabe entsprechender Bankdaten zu überreden. Kurze Zeit später wurde vom Konto des Österreichers ein vierstelliger Eurobetrag im unteren Bereich abgebucht. Nachdem er den Käufer vergeblich versuchte zu erreichen, setzte er sich umgehend mit der Verkaufsplattform in Verbindung, die ihm jedoch nicht weiterhelfen konnte.Presseaussendung vom 18.04.2023, 17:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *