Internetbetrug in Lermoos

Internetbetrug in Lermoos Presseaussendung der Polizei TirolAm 12.11.2022, gegen 13:37 Uhr wurde eine 59-jährige Österreicherin von einem unbekannten Täter via Whats App kontaktiert. Im weiteren Chatverlauf gab sich der unbekannte Täter als ihr Sohn aus, der sich in einer Notlage befand und dringend finanzielle Hilfe benötige. Aufgrund seines beschädigten Mobiltelefons habe er ein altes Telefon verwenden müssen. Der Täter gab an, dass er dringend Geld für eine Überweisungen benötigen würde. In weiterer Folge überwies die Geschädigte einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag auf ein deutsches Konto.Presseaussendung vom 13.11.2022, 05:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *