Internetbetrug in Thaur

Internetbetrug in Thaur Presseaussendung der Polizei TirolAm 06.12.2022 wurde eine 57-jährige österr. Staatsbürgerin von einem vermeintlichen Bankservicemitarbeiter telefonisch kontaktiert und mitgeteilt, dass ihr Mobilnetzbetreiber Opfer von Betrügern geworden sei. Die Frau wurde zwecks angeblicher Vermögenssicherung angewiesen, Überweisungen auf ein Konto zu tätigen. Die Frau überwies in Folge einen mittleren 5-stelligen Eurobetrag auf das angegebene Bankkonto. Erst nachdem sich der vermeintliche Bankangestellte nicht mehr meldete, fragte die Dame bei ihrer Bank nach und wurde dort über die Betrugsmasche aufgeklärt.Presseaussendung vom 07.12.2022, 21:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *