Internetbetrug in Virgen

Internetbetrug in Virgen Presseaussendung der Polizei TirolEin 24-jähriger Österreicher wurde am 03.03.2023 auf Instagram auf eine Seite mit Kryptowährung aufmerksam und klickte diese an. Dabei kam er auf eine Telegramseite und dort bekam er eine Anleitung, wie er schnell zu Geld kommt. Der Mann folgte den Anweisungen der Anleitung und kam so auf die Telegram Seite des unbekannten Täters und tätigte in der Folge drei Überweisungen mit einer Gesamtsumme in Bereich eines unteren vierstelligen Eurobetrages. Als er vom Täter immer wieder zur Überweisung weiterer Beträge aufgefordert wurde, kam es ihm verdächtig vor und er erstattete die Anzeige bei der Polizei.Presseaussendung vom 05.03.2023, 21:10 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *