Lawinenabgang in Schmirn

Lawinenabgang in Schmirn Presseaussendung der Polizei TirolAm 18.02.2023 unternahm eine vierköpfige Gruppe von Skitourengehern (1 m / 3 w – alle tschechische Staa.) eine gemeinsame Skitour in Richtung Hohe Warte, im Gemeindegebiet von Schmirn.Einer der Gruppe, ein 33-jähriger Tscheche, welcher mit einem sogenannten Splitboard aufgestiegen war, fuhr um 15:27 Uhr als Erster der Gruppe talwärts und löste dabei eine Schneebrettlawine aus. Der 33-Jährige wurde in der Folge ca. 300 Höhenmeter talwärts mitgerissen. Er löste seinen Lawinen-Airbag-Rucksack aus, wodurch er auf der Schneeoberfläche der Lawine blieb. Der Tscheche wurde geringfügig teilverschüttet und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen.Presseaussendung vom 19.02.2023, 06:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *