Liftunfall in Sölden

Liftunfall in Sölden Presseaussendung der Polizei TirolAm 9. April 2023, gegen 15:00 Uhr verlor ein bisher unbekannter Skifahrer im Einstiegsbereich des 6SK Langegg im Schigebiet Gampe in Sölden das Gleichgewicht, fiel auf einen bereits belegten Platz am Liftsessel und stürzte in der Folge noch im Bahnhofsbereich der Talstation aus einer Höhe von ca. 1,5 Metern aus dem noch nicht geschlossenen Sessellift. Der Mann stand sofort auf und es kam zu einer Berührung mit den Skiern einer am Liftsessel sitzenden 52-jährigen Deutschen. Dadurch stürzte die Frau ebenfalls aus dem Liftsessel, wobei sie sich unbestimmten Grades verletzte. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der Mann dürfte unverletzt geblieben sein. Er verließ die Unfallstelle ohne seine Daten zu hinterlassen.Presseaussendung vom 09.04.2023, 21:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *