Mountainbike Unfall in Kufstein

Mountainbike Unfall in Kufstein Presseaussendung der Polizei TirolEin 39-jähriger Belgier fuhr am 7. September 2021 gegen 16:30 Uhr vom Brentenjoch über eine Forststraße in Richtung Duxer Alm im Gemeindegebiet von Kufstein talwärts. Im Bereich eines Weiderostes habe er eigenen Angaben zufolge eine elektrische Viehschranke erst spät erkannt und für ein über den Weg gespanntes Kabel gehalten. Der Belgier leitete daher eine Vollbremsung ein, wobei das Vorderrad wegrutschte und der Mann über den Lenker geschleudert wurde. Durch den Sturz erlitt der 39-Jährige schwere Verletzungen im Bereich des rechten Schlüsselbeines und der Hüfte. Er konnte noch selbstständig zur Duxer Alm gelangen, von wo aus der Hüttenwirt dann den Notruf absetzte. Der Verunfallte wurde von der Bergrettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.Bearbeitende Dienststelle: PI KufsteinTel. 059133/7210Presseaussendung vom 08.09.2021, 15:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *