Nachtrag zur Presseaussendung vom 26.03.2020, Teil 3, Pkt. 5 – Brand in Niederndorf Presseaussendung der Polizei TirolNachtrag zur Presseaussendung vom 26.03.2020, Teil 3, Pkt. 5 – Brand in NiederndorfAm 26. März 2020, gegen 00:50 Uhr, brach in einem Mehrparteienhaus in Niederndorf aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Ein 35-jähriger Österreicher zog sich bei ersten Löscharbeiten leichte Verletzungen zu. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Niederndorf, Niederndorferberg, Ebbs, Erl, Walchsee, Kufstein Oberaudorf bekämpft und konnte gegen 09:00 Uhr gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Momentan finden Erhebungen zur Brandursache statt.Am 26.03.2020 wurde durch Beamte des LKA Tirol sowie einem Bezirksbrandermittler und einem Sachverständigen der Tiroler Landesstelle für Brandverhütung die Brandursachenermittlung zum gegenständlichen Schadenereignis durchgeführt. Dabei konnte erhoben werden, dass es sich bei der Brandursache um einen elektrischen Defekt an der Außenbeleuchtung des Wohngebäudes handeln dürfte.Presseaussendung vom 27.03.2020, 00:36 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück