Neue Führung der PI Innsbruck-Reichenau

Die PI Innsbruck-Reichenau hat einen neuen Inspekionskommandanten.Mit 1. November 2022 wurde ChefInsp Michael SEYRLING zum neuen Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Reichenau bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 3. November 2022 im Beisein des Stadtpolizeikommandanten Obst Romed GINER BA, des Kriminalreferenten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck, Obstlt Christoph KIRCHMAIR BA MA, des Leiters des Referates Verkehrsangelegenheiten beim Stadtpolizeikommando Innsbruck, Obstlt Daniel MALLAUN BA, des Vizebürgermeisters der Stadt Innsbruck Ing. Mag. Johannes ANZENGRUBER, sowie einem Großteil der Belegschaft der Polizeiinspektion Innsbruck-Reichenau die Ausfolgung des Bestellungsdekretes vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Michael SEYRLINGChefInsp Michael SEYRLING vollendete im  April 2022 sein 30. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges (GAL 57)  der Sicherheitswache bei der damaligen Bundespolizeidirektion Innsbruck verrichtete der Beamte von Mai 1994 bis Jänner 1999 als eingeteilter Beamter seinen Dienst im Wachzimmer Pradl. Im Jahr 1999 absolvierte er den Kurs zum dienstführenden Wachebeamten in der Marokkanerkaserne in Wien, und kehrte im Anschluss noch für ein weiteres Jahr als Funkstreifencharge zurück ins Wachzimmer Pradl. In weiterer Folge kam ChefInsp SEYRLING für ein Jahr zunächst im Zentralinspektorat, Referat 2 (Besoldung) und in weiterer Folge im Referat 4 (Hauptsachbearbeiter für berufsbegleitende Fortbildung)  zum Einsatz. Im Anschluss folgten 2 Jahre in der Funkleitstelle der damaligen Bundespolizeidirektion Innsbruck. Von Mai 2004 bis Juli 2017, in welche auch die Zusammenlegung  der beiden Exekutivdienstwachkörper fiel, versah ChefInsp SEYRLING im Wachzimmer bzw. der jetzigen PI Innsbruck-Reichenau zunächst als stellvertretender Wachkommandant, in weiterer Folge als Sachbearbeiter und schließlich als 3. Stellvertreter des Inspektionskommandanten und Sachbereichsleiter für den Kriminaldienst seinen Dienst. In dieser Zeit wurde er auch für eine Lebensrettung im Jahr 2007 mit der „Goldenen Medaille am roten Bande für die Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.Am 1. August 2017 erfolgte seine Versetzung zur PI Zirl wo er als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten in Verwendung genommen wurde. Seine Ernennung zum Inspektionskommandanten der PI Zirl erfolgte am 1. September 2020. Mit 1. Mai 2022 kehrte ChefInsp SEYRLING wieder nach Innsbruck zurück, wo er auf der PI Innsbruck-Pradl zunächst als 2. Stellvertreter und in weiterer Folge als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten in Verwendung genommen wurde.ChefInsp Michael SEYRLING folgte mit 1. November 2022 als Inspektionskommandant der PI Innsbruck-Reichenau ChefInsp Josef GINER nach, der mit Ablauf des 31. Oktober 2022 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *