Neuer Kommandant der PI Matrei i.O.

Neuer Inspektionskommandant bei der Polizeiinspektion Matrei i.O.Mit 1. Juli 2020 wurde der in Schlaiten wohnhafte ChefInsp Erich GLIBER zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 03. Juli 2020 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Lienz, Lt Mag. Michael JAUFER, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.uLaufbahn von ChefInsp Erich GLIBERChefInsp Erich GLIBER vollendete im Mai 2020 sein 35- Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Gendarmerieschule Absam Wiesenhof (GAL 1/85-T) verrichtete der Beamte Dienst auf den damaligen Gendarmerieposten Obermieming, St. Johann i. T. und Matrei i. O., ehe er 1993/1994 den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte an der Gendarmerie-Zentralschule Mödling absolvierte. Nachdem er im Anschluss daran als Postenkommandant-Stellvertreter auf dem ehemaligen Gendarmerieposten St. Jakob i.D. eingesetzt war, erfolgte am 01. Juni 2001 seine Ernennung zum Kommandanten dieser Dienststelle. Im Zuge der Dienststellenstrukturanpassung im Jahr 2014 und der damaligen Auflösung der Polizeiinspektion St. Jakob i. D. wurde er mit 01. Juli 2014 als 3. Inspektionskommandant-Stellvertreter der Polizeiinspektion Matrei i. O. in Verwendung genommen, wo er seitdem seinen Dienst verrichtet.ChefInsp GLIBER konnte als langjähriges Mitglied der Einsatzeinheit Tirol bei diversen Großeinsätzen auch als Gruppenkommandant Erfahrungen sammeln. In diese Zeit fällt auch sein stärkstes Engagement auf gemeindepolitischer Ebene. Er war von 2003 bis 2010 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Schlaiten, was ihm den näheren Kontakt mit einer großen Zahl von maßgeblichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ermöglichte.ChefInsp GLIBER folgt als Inspektionskommandant ChefInsp Franz RIEPLER nach, der mit Ablauf des 30. Juni 2020 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *