Online – Betrug

Online – Betrug Presseaussendung der Polizei TirolEin 73-jähriger Mann aus Innsbruck erstattete am 26.05.2020 die Anzeige, er habe am 30.03.2020 auf einer Internetvergleichsplattform mehrere Kreditanbieter verglichen und sei dabei auf ein Angebot der „CIC Bank“ gestoßen. Nach Unterzeichnung des Vertrages habe er insgesamt 12 Zahlungsaufforderungen erhalten. Er sei immer wieder zu neuen Zahlungen aufgefordert worden, um den Kredit von EUR 40.000,- zu erhalten. Insgesamt habe er einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag auf verschiedene Konten überwiesen, bis er nun Verdacht geschöpft habe.Presseaussendung vom 26.05.2020, 20:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *