Paragleiterabsturz in Maurach am Achensee

Paragleiterabsturz in Maurach am Achensee Presseaussendung der Polizei TirolAm 13.04.2024 startete ein 37-jähriger Österreicher mit seinem Paragleiter im Rofangebirge zu einem Freizeitflug über das Karwendel. Gegen 15:58 Uhr drehte sich auf Höhe der Seebergspitze sein Schirm zweimal aufgrund von Thermikproblemen. Daraufhin löste er den Rettungsschirm aus und bewegte sich ca. 100 – 150m in Richtung Seebergspitze. Auf einer Höhe von ca. 2000m konnte er in den Latschen unterhalb der Seebergspitze notlanden. Durch Unterstützung der Bergrettung Maurach konnte er seinen Schirm einpacken und wurde vom verständigten Rettungshubschrauber in Richtung Tal geflogen. Der 37-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt.Presseaussendung vom 14.04.2024, 14:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *