Paragleitunfall in Nußdorf-Debant

Paragleitunfall in Nußdorf-Debant Presseaussendung der Polizei TirolAm 20.11.2022 startete ein 37-jähriger Österreicher vom Startplatz „Steinermandl“ in Nußdorf-Debant zu einem Paragleiterflug. Er flog einige Zeit ohne Probleme, als er um 12:20 Uhr in die „Lee“ Seite geriet. Dabei klappte sein Paragleitschirm zusammen und konnte diesen daher nicht mehr stabilisieren, sodass er schlussendlich aus ca. 5 Metern Höhe abstürzte. Der 37-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu, wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.Presseaussendung vom 20.11.2022, 17:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *