Pensionistentreffen 2013 im Stift Stams

Am 05. Juni 2013 fand das mittlerweile fünfte Pensionistentreffen der Tiroler Polizei statt.70 Polizeipensionisten folgten der Einladung des Landespolizeidirektors Mag. Helmut Tomac und fanden sich im Stift Stams ein.Nach der Begrüßung von GrInsp Erwin Vögele, im Beisein von VB Sieglinde Springer und KontrInsp Daniela Plankensteiner, Büro für Öffentlichkeitsarbeit, stand die Führung durch das Stift Stams am Programm. Die Polizeipensionisten folgten den kompetenten Ausführungen des Paters Pirmin und der Studentin Maria Gras mit großem Interesse und waren begeistert vom Orgelkonzert der Annemarie Popeller. Danach ging es durch den sogenannten „Kreuzgang“ über mehrere Stufen hinauf zum Festsaal, wo die Führung durch das Stift ihr Ende fand.Im Anschluss trafen sich die Polizeikollegen im Restaurant des Stifts „Orangerie“. Bei einem gemeinsamen Mittagessen tauschte man Erinnerungen aus, diskutierte Vergangenes und erzählte sich Neuigkeiten.GenMjr Norbert Zobl, Leiter des Geschäftsbereiches A, ließ es sich nicht nehmen, die Kollegen in Stams persönlich zu begrüßen. Er drückte so seinen Dank und seine Hochachtung aus und überbrachte herzliche Grüße des Landespolizeidirektors Mag. Helmut Tomac, dem es leider nicht möglich war, persönlich dabei zu sein: „Sie waren und sind immer noch ein sehr wichtiger Teil der Tiroler Polizei!“, so der stellvertretende Landespolizeidirektor in seiner Ansprache.Der überraschende Besuch des Landeshauptmanns Günther Platter, war wohl eines der Highligts des Tages. „Ich finde es sehr schön, dass man sich Zeit für ein Treffen dieser Art nimmt. Manche Polizeikollegen kenne ich persönlich und deshalb ist es mir eine Ehre heute hier ein paar Worte an Sie zu richten!, so der Landeshauptmann bei seinen Grußworten.Im Vordergrund stand an diesem gemeinsamen Tag der Spaß, das gemütliche Beisammensein und eine gute Unterhaltung. Eine Verlosung von Sachpreisen der Tiroler Polizei, welche die Pensionisten mit Freude entgegen nahmen, rundete das gelungene Treffen ab. Man schmiedete bereits Pläne wo es wohl beim nächsten Mal hin gehen könnte.“Ihr habt mir heute ein paar sehr schöne Stunden bereitet – Danke!“, so einer der Polizeipensionisten bei der Verabschiedung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *