Polizei auf der „BeSt³“ in Innsbruck

Die Landespolizeidirektion Tirol stellte vom 5. bis 7. Dezember 2018 im Rahmen der diesjährigen Berufsinformationsmesse „BeSt³ – Beruf Studium Weiterbildung“ in der Messehalle in Innsbruck den interessierten Jugendlichen die vielfältige und abwechslungsreiche Arbeit sowie Aufnahmekriterien der Polizei vor.Auf verschiedenen Informationsständen wurden Chancen und Entwicklungen am Arbeits- und Bildungsmarkt aber auch wichtige und weitreichende Zukunftsfragen in Vorträgen bzw. in moderierten Diskussionsrunden erläutert.Enormer Andrang herrschte auch am Recruitingstand der Polizei, der von Bediensteten der Personalabteilung, des Büros für Öffentlichkeitsarbeit und BMI I/5 betreut wurde. Die StandbetreuerInnen informierten die wissbegierigen Jugendlichen über die vielfältige Arbeit, Aufnahmebedingungen, Ausbildung und die Karrierechancen bei der Polizei.Ein besonderes „Highlight“ war neben dem Gewinnspiel, bei dem es die Möglichkeit gab begehrte Merchandisingartikel der Polizei zu gewinnen, auch der KTM X-Bow im Recruiting-Design. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler nützten die Gelegenheit für ein ganz besonderes Erinnerungsfoto mit dem Fahrzeug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *