Polizei-Recruitingday in Innsbruck

Zum zweiten Mal, nach den bewährten Veranstaltungen im August 2020, waren von 12. bis 16. Juli 2021 die sogenannten „Recruitingdays“ der Tiroler Polizei angesetzt. Die ursprünglich geplanten drei Termine in Wörgl, Landeck und Innsbruck wurden allerdings zu einem Termin am 14. Juli 2021 in der Landespolizeidirektion Tirol in Innsbruck, Kaiserjägerstraße 8, zusammengefasst.Ziel dieser Informationsveranstaltung war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern realistische Informationen zum Polizeiberuf zu vermitteln sowie sie umfassend über das Bewerbungs- und Aufnahmeverfahren zu informieren.Nach einem kurzen Informationsvortrag von ca. 30 Minuten hatten die interessierten Frauen und Männern die Möglichkeit sich von Polizistinnen und Polizisten aus der Praxis, einer Lehrerin und Schülern des BZS Absam sowie Bediensteten der Personalabteilung und des Büro Öffentlichkeitsarbeit detaillierte Auskünfte und Berufsinformationen einzuholen.Der Recruitingday in Innsbruck war gut besucht und das Feedback der teilnehmenden jungen Leute war durchwegs positiv.Mit Dezember 2021 sind zwei neue Grundausbildungslehrgänge mit insgesamt 56 neuen Polizistinnen und Polizisten für Tirol geplant. Die Bewerbung für diese Kurse ist noch bis 31. Juli 2021 online unter www.polizeikarriere.gv.at möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *