Räumung eines Lokals in Innsbruck

Räumung eines Lokals in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAufgrund der Ankündigung eines Innsbrucker Lokals in den sozialen Medien, dass am 22.05.2021 von 18:00 bis 22:00 Uhr ein DJ auflegen werde, wurden dort um 20.55 Uhr durch mehrere Polizeistreifen Kontrollen im Zusammenhang mit den aktuell geltenden Covid-Bestimmungen vorgenommen. Dabei konnte festgestellt werden, dass im Lokal „normaler Discobetrieb“ herrschte und sich auf der Tanzfläche ca. 300 Personen befanden, Schulter an Schulter und diese, ebenso wie die Angestellten selbst, überwiegend keine Masken trugen. In Absprache mit dem Behördenjournaldienst der Landespolizeidirektion sowie dem Vertreter des Stadtmagistrats Innsbruck wurde die Veranstaltung aufgelöst. Bei der Räumung des Lokals kam es zu keinen besonderen Vorfällen. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche gleichzeitig die Lokalität verließen, kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der vorbeiführenden Straße. Stadtauswärts fahrende Fahrzeuge mussten auf die Busspur umgeleitet werden. Die Anzahl der Personen, welche sich gleichzeitig vor dem Lokal aufhielten, wurde auf etwa 500 geschätzt. Der 26-jährige Lokalbesitzer zeigte sich zwar kooperativ, aber uneinsichtig. Er wurde nach den Covid-Bestimmungen angezeigt.Presseaussendung vom 23.05.2021, 10:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *