Raub und absichtlich schwere Körperverletzung in Innsbruck

Raub und absichtlich schwere Körperverletzung in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolRaub und absichtlich schwere Körperverletzung in InnsbruckAm 07.03.2020 gegen 22:45 Uhr wurde am Hauptbahnhof in Innsbruck ein 15-jähriger Österreicher von einer sechsköpfige Gruppe, bei welcher es sich um drei Österreicher 13, 17 und 18 Jahre alt , zwei Türken im Alter von 17 und 19 sowie einem 17-jährigen Russen handelte umzingelt und aufgefordert sein Bargeld heraus zu geben. Da das Opfer aber kein Geld bei sich hatte übergab er ihnen seine Armbanduhr. Anschließend verließ er mit weiteren Begleitern den Hauptbahnhof in südliche Richtung. Die zuvor erwähnte Gruppe folgte den Burschen und hielt sie abermals an. Der 13-jährige Österreicher gab dem 15-jährigen dann einen Faustschlag ins Gesicht. Gleich darauf wurde er dann vom 17-jährigen Österreicher an der Kleidung gepackt und zu Boden geworfen, wo ihm abermals der 13-jährige mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf trat. Anschließend flüchtete die Gruppe in verschiedene Richtungen.Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten fünf der sechs Burschen unmittelbar nach der Tat festgenommen werden. Der sechste Beschuldigte konnte durch das Kriminalreferat des SPK Innsbruck ermittelt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft am 09.03.2020 ebenfalls festgenommen werden. Der 13-jährige wurde aufgrund seiner Unmündigkeit auf freiem Fuß angezeigt, alle weiteren Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Das Opfer musste schwer verletzt in die Klinik Innsbruck gebracht und stationär aufgenommen werden. Die gestohlene Uhr wurde sichergestellt.Presseaussendung vom 10.03.2020, 10:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *