Rochusmedaille für Aron

St. Rochus, dessen Gedenktag der 16. Ausgust ist, ist der Schutzpatron der Hunde. Jährlich werden Hunde der Polizei, des Zolls und des Bundesheeres für besondere Leistungen ausgezeichnet. Seitens der Polizei wurde RI MAGREITER Andreas der LPD TIROL und sein vierbeiniger Kamerad „Adar BELAFRA (Rufname Aron)“ mit der Rochusmedaille ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolge am 16.08.2019 im Militärhundezentrum Kaisersteinbruch.ARON wurde aufgrund ausgezeichneter Erfolge im Suchmittelbereich ausgezeichnet. Zum Beispiel konnte der PDH im November 2018 durch ein deutliches Anzeigeverhalten bei einem ausparkenden Fahrzeug ein österreichisches Paar des Suchmittelhandels überführen. Das Ermittlungsergebnis ergab den Handel von ca. 178 Kilogramm Cannabis, ca. 3,6 Kilogramm Kokain, ca. 3 Kilogramm Amphetamin sowie anderer illegaler Suchtmittel mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt ca. 2.500.000.- Euro im Zeitraum von 2014 bis 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *