Schiunfall in Kühtai

Schiunfall in Kühtai Presseaussendung der Polizei TirolAm 01.02.2020, um 10:00 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Deutscher im Zuge eines Schulschikurses eines deutschen Gymnasiums mit seinen Schiern als letzter einer Gruppe im Schigebiet Kühtai entlang der roten Piste Nr. 14 talwärts in Richtung Talstation der „Hohe Mut Bahn“. Bei einem Carvingschwung nach links verspürte er eine Berührung an seinen Schi-Enden. Zeitgleich öffnete sich sein linker Schi, wobei er aber einen Sturz verhindern und den Schwung nur mit dem rechten Schi ausfahren konnte. Nachdem er zum Stillstand gekommen war, sah er einen Mann auf der Piste liegen. Der 23-jährige Österreicher war nicht ansprechbar und musste wegen des Verdachts einer schweren Kopfverletzung vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Der 16-jährige Deutsche blieb unverletzt.Presseaussendung vom 01.02.2020, 13:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *