Schwerer Internetbetrug

Schwerer Internetbetrug Presseaussendung der Polizei TirolAm 05.02.2021 erstattete ein 71-jähriger Österreicher Anzeige, dass er im Zeitraum von Juli 2020 bis Januar 2021 Opfer eines Internetbetruges geworden sei.Nachdem sich der Mann im Juni des Vorjahres auf einer Internetplattform registriert hatte, wurde er von mehreren vermeintlichen Firmen telefonisch kontaktiert und er wurde unter Vorspiegelung falscher Tatsachen dazu verleitet, einen niederen sechsstelligen Betrag an verschiedene Konten zu überweisen.Nachdem der Mann keinen Kontakt mehr zu seinen Ansprechpartnern herstellen konnte, erstattete er Anzeige bei der PI Innsbruck-Saggen.Presseaussendung vom 05.02.2021, 21:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *