Suchaktion in der Sillschlucht

Suchaktion in der Sillschlucht Presseaussendung der Polizei TirolAm 03.06.2023, gegen 01:30 Uhr, setzte ein 39-jähriger Österreicher einen Notruf ab und teilte mit, dass er sich in einer alpinen Notlage befände und dringend Hilfe benötige, da er sich verletzt habe. Der Mann konnte keinen genauen Standort angeben, nur dass er sich mit der Straßenbahn von Richtung Innsbruck kommend nach Kreith begeben habe und dann in Richtung Sill abgebogen sei. Nach dem das Gespräch mit dem Mann abgebrochen ist und dieser nicht mehr erreichbar war, wurde eine sofortige Suchaktion eingeleitet. Gegen 05:30 Uhr wurde die Suchaktion unterbrochen und gegen 10:00 Uhr wieder aufgenommen. An der Suchaktion waren die Bergrettung, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit Suchdrohnen, das Rote Kreuz mit zwei Fährtenhunden, sowie Polizeikräfte inkl. Polizeihubschrauber beteiligt. Die Wohndresse des Mannes wurde mehrmals aufgesucht, wobei dieser um 13:50 Uhr wohlauf und unverletzt angetroffen werden konnte.Presseaussendung vom 03.06.2023, 17:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *