Suchaktion in Kappl

Suchaktion in Kappl Presseaussendung der Polizei TirolAm 17.01.2016 um 17.30 Uhr wurde ein 81-jährige Schifahrer, ein chilenischer Staatsbürger, im Schigebiet Kappl als abgängig gemeldet. Nachdem die Suche im Schigebiet zunächst erfolglos war, wurde der Mann gegen 20.50 Uhr in einem Stadel unterhalb einer Schiroute in einer Seehöhe von 1400 Metern unversehrt aufgefunden. Laut seinen Angaben habe er sich verfahren und aufgrund seiner Erschöpfung und der hereinbrechenden Dunkelheit eine Notunterkunft gesucht. Er habe am nächsten Tag ins Tal abfahren wollen. Der Mann hatte kein Handy bei sich. Im Einsatz stand 16 Mann der Bergrettung Kappl, 6 Mann der Bergrettung See, 6 Hundeführer, 10 Mann der Bergbahnen Kappl und 3 Alpinpolizisten.Bearbeitende Dienststelle: PI St. Anton aATel.: 059133/7148Presseaussendung vom 18.01.2016, 05:58 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *