Tätlicher Angriff auf einen Beamten und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Tätlicher Angriff auf einen Beamten und Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei TirolTätlicher Angriff auf einen Beamten und Widerstand gegen die StaatsgewaltNachdem ein 47-jähriger Bulgare am 1.1.2019 gegen 13:10 Uhr im Zug in Richtung Innsbruck weder Ticket noch Ausweis vorweisen konnte, hielten Beamte der PI St. Anton den Mann im Zug an, doch auch diesen gegenüber gab er seine Identität nicht preis und verhielt sich äußerst aggressiv. Während die Polizisten mit dem Mann aus dem Zug aussteigen wollten, schlug er einer Beamtin auf den Kopf wurde zusehends aggressiver, attackierte die Polizistin mit Faustschlägen und Fußtritten und versuchte sie schließlich gegen den bereits wegfahrenden Zug zu drücken. Nur durch den massiven Einsatz von Körperkraft konnte dies verhindert werden. Der Mann stürzte schließlich auf das Gleis und ging wiederum auf beide Beamte los, der Angriff konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray beendet und der Mann festgenommen werden. Die Beamtin erlitt leichte Verletzungen.Presseaussendung vom 02.01.2019, 10:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *