Tödlicher Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Ampass

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Ampass Presseaussendung der Polizei TirolTödlicher Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn im Gemeindegebiet von AmpassNACHTRAG:Im Zuge der Obduktion konnte der verstorbene Fahrzeuglenker als 37-jähriger Belgier identifiziert werden.—————————————–Am 22.09.2019, gegen 21:35 Uhr, ereignete sich auf der Inntalautobahn (A12) bei StrKm 70,426 im Gemeindegebiet von Ampass in Fahrtrichtung Osten ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine Person getötet wurde.Ein 47-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land war mit seinem Pkw am ersten Fahrstreifen auf Höhe der Ausfahrt Hall/West in Fahrtrichtung Osten unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein derzeit noch unbekannter Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen ebenfalls in dieselbe Richtung. Aus unbekannter Ursache bremste dieser Lenker sein Fahrzeug plötzlich stark ab und wollte den Pkw nach rechts, in Richtung der Ausfahrt Hall/West, lenken. Dabei kam es auf dem ersten Fahrstreifen zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 47-Jährigen. Das Fahrzeug des unbekannten Fahrzeuglenkers drehte sich, stieß gegen die Leitplanke und kam schräg entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand wobei das Fahrzeug sofort zu brennen begann.Der 47-Jährige lenkte seinen Pkw nach dem Zusammenstoß sofort nach rechts wo er gegen die Leitplanke stieß und dort schlussendlich stehen blieb.Drei nachfolgende Pkw-Lenker hielten ihre Fahrzeuge sofort an und konnten den Beifahrer des brennenden PKW, einen 44-jährigen Belgier, aus dem Fahrzeug ziehen, was ihnen beim Fahrzeuglenker nicht mehr gelang.Der unbekannte Fahrzeuglenker erlitt bei diesem Unfall tödliche Verletzungen. Sein 44-jähriger Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall iT. eingeliefert. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen.Von Seiten der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurden die Sicherstellung des Pkw des noch unbekannten Fahrzeuglenkers sowie die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.Die Inntalautobahn (A 12) war während der Unfallaufnahme, der Löscharbeiten und der Reinigungsarbeiten bis 23:35 Uhr in Fahrtrichtung Kufstein komplett gesperrt.Am Unfallort waren die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit vier Einsatzfahrzeugen, die Rettung mit drei Fahrzeugen, die Polizei mit vier Fahrzeugen sowie die ASFINAG mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.Presseaussendung vom 23.09.2019, 17:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *