Unfall bei einem Kinderübungslift in Seefeld iT

Unfall bei einem Kinderübungslift in Seefeld iT Presseaussendung der Polizei TirolUnfall bei einem Kinderübungslift in Seefeld iTAm 08.03.2019 gegen 14:30 Uhr fuhr ein 5-jähriger deutscher Bub selbstständig mit dem Kinderübungslift in einem Skigebiet in 6100 Seefeld iT von der Tal- in Richtung Bergstation. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam das Kind vor dem Ausstieg aus dem Tellerlift seitlich zu Sturz, hatte dabei aber noch den Liftteller zwischen den Beinen eingeklemmt. Dies wurde vom Liftangestellten (Talstation) umgehend bemerkt und dieser stellte daraufhin auch sofort den Lift ab. Als das Kind nicht aufstand, begaben sich der Liftangestellte und auch andere Personen zum 5-Jährigen und konnten feststellen, dass sich der Fangriemen des rechten Handschuhs in der beweglichen Aufhängung des Tellers des Liftes und dem durchlaufenden Stahlseil verfangen und mehrmals darum gewickelt hatte und dadurch auch das rechte Handgelenk des Kindes komplett abschnürte. Der Fangriemen konnte erst nach einiger Zeit von einem Pistenretter mit einem Messer durchtrennt und das Kind somit aus der misslichen Lage befreit werden. Mit Quetschungen im Bereich des rechten Handgelenkes wurde der 5-jährige Bub nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind noch laufend.Bearbeitende Dienststelle: PI Seefeld iTTelefon: 059133 / 7124Presseaussendung vom 09.03.2019, 20:57 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *