Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten im Gemeindegebiet von Wenns

Unfall bei Holzschlägerungsarbeiten im Gemeindegebiet von Wenns Presseaussendung der Polizei TirolUnfall bei Holzschlägerungsarbeiten im Gemeindegebiet von WennsAm 27. September 2022 gegen 12:20 Uhr war ein 66-jähriger Österreicher in einem Wald oberhalb von Wenns mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Dazu schnitt er mit Motorsäge einen mittelgroßen Baum in einem Dickicht um. Plötzlich löste sich oberhalb ein weiterer, schräg stehender Baum hinter dem Mann, stürzte zu Boden und traf den Österreicher im Bereich des Rücken und des Kopfes. Der 66-Jährige wurde abwärts geschleudert und kam schwer verletzt am Waldboden zu liegen. Via Handy konnte der Verunfallte noch einen Notruf absetzen. Er wurde schließlich von der Bergrettung Jerzens und der Alpinpolizei geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen.Presseaussendung vom 27.09.2022, 21:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *