Urkundenübertretung, Übtg. nach dem Suchtmittelgesetz, Lenken ohne Lenkberechtigung u.A.

Urkundenübertretung, Übtg. nach dem Suchtmittelgesetz, Lenken ohne Lenkberechtigung u.A. Presseaussendung der Polizei TirolUrkundenübertretung, Übtg. nach dem Suchtmittelgesetz, Lenken ohne Lenkberechtigung u.A.Am 29. Februar 2020, gegen 00:50 Uhr wurde ein von einem 17-jährigen Österreicher gelenkter Pkw von Beamten der Polizeiinspektion Innsbruck Pradl auf der Kranebitter Allee kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer Lenkberechtigung war und das Fahrzeug unter starker Suchtmittelbeeinträchtigung gelenkte hatte. Im Pkw wurde ca. 20 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Das Fahrzeug selbst war nicht zum Verkehr zugelassen, die angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Auch der 18-jährige Beifahrer stand unter dem Einfluss von Suchtmitteln.Es folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und die Verwaltungsbehörde.Presseaussendung vom 01.03.2020, 14:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *