Veranlagungsbetrug via Internet

Veranlagungsbetrug via Internet Presseaussendung der Polizei TirolEine 49-jährige Österreicherin wurde zwischen 22.5.20 und 10.6.20 Opfer von Betrügern. Die Frau war über eine Social Media Plattform auf einen vermeintlichen Online-Brokerage Anbieter aufmerksam geworden. Die 49-Jährige erlaubte ihrem „persönlichen Finanzberater“ über eine Fernwartungssoftware von ihrem eigenen Konto, mehrere Beträge auf verschiedene Konten (litauisch, slowenisch und Online-Börse) zu überweisen, insgesamt rund 3500 Euro. Als die Frau schließlich eine Auszahlung verlangte wurde sie vorerst mit Ausreden vertröstet, schließlich konnte sie aber weder den Betreuer noch die Plattform erreichen.Presseaussendung vom 22.06.2020, 17:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *