Verkehrsunfall in Söll

Verkehrsunfall in Söll Presseaussendung der Polizei TirolEin 41-jähriger deutscher StA setzte am 13.08.2022 um 11:08 Uhr auf der Eibergstraße in Söll aufgrund zwei vor ihm langsam fahrenden PKWs zu einem Überholmanöver an. Als er das erste Fahrzeug überholt hatte, bemerkte er, dass das zweite vor ihnen fahrende Fahrzeug nach links in eine Einfahrt abbog. Da sich der 41-Jährige bei der Wahrnehmung dieses Manövers bereits auf derselben Höhe mit dem abbiegenden Fahrzeug befand, war eine seitliche Kollision nicht mehr vermeidbar. Das Fahrzeug des deutschen StA wurde um 90 Grad gedreht, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der 41-Jährige sowie drei Familienmitglieder in seinem Fahrzeug (40w, 8m, 6m – alles deutsche StA) wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins BKH Kufstein zur weiteren Abklärung überstellt. Das zweitbeteiligte Fahrzeug wurde von einem 43-jährigen StA aus Luxemburg gelenkt. Er sowie drei Insassen in diesem Fahrzeug blieben unverletzt. Der Straßenabschnitt war für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme für ca. eine Stunde, komplett gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.Bearbeitende Dienststelle: PI SöllTel.Nr.: 059133 7218Presseaussendung vom 13.08.2022, 21:23 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *