Verkehrsunfall mit Sachschaden in Heiterwang

Verkehrsunfall mit Sachschaden in Heiterwang Presseaussendung der Polizei TirolVerkehrsunfall mit Sachschaden in HeiterwangAm 14.04.2023, gegen 06:18 Uhr, fuhr ein 62-jähriger Italiener mit einem Lieferwagen auf der Fernpassstaße im Gemeindegebiet von Heiterwang in Fahrtrichtung Füssen. Zu dieser Zeit schneite es, die Fahrbahn war mit Schnee bedeckt und das Fahrzeug war nur mit Sommerreifen ausgestattet. In einer langgezogenen Linkskurve im Bereich des sogenannten Katzenberg kam der Lieferwagen ins Rutschen. Der 62-Jährige kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Unterführung der Bahnstrecke. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße und anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Zu dieser Zeit lenkte ein 23-jähriger Deutscher seinen Pkw von Füssen kommend in Richtung Fernpass. Nachdem er das schleudernde Fahrzeug des 62-Jährigen wahrgenommen hatte, bremste er seinen Pkw sofort bis zum Stillstand ab, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand lediglich großer Sachschaden an beiden Fahrzeugen.Presseaussendung vom 14.04.2023, 14:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *