Versuchter schwerer Betrug

Versuchter schwerer Betrug Presseaussendung der Polizei TirolAm 20.09.2022 gegen 15:20 Uhr wurde eine 88-jährige Österreicherin von einer „Polizistin“ angerufen und es wurde ihr mitgeteilt, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei der eine Beteiligte verstorben sei. Die Tochter sei nun in Haft und wenn sie nicht 60.000 Euro Kaution zahle, müsse die Tochter die nächsten 6 Wochen im Gefängnis verbringen. Nachdem die Frau das Geld nicht aufbringen konnte, kontaktierte sie zwei Bekannte und ersuchte diese, ihr zu helfen. Eine Bekannte riet ihr dann, den Sachverhalt bei der Polizei zu melden. Nachdem es zu keiner Geldübergabe kam, entstand kein finanzieller Schaden.Bearbeitende Dienststelle: SPK Innsbruck KrimreferatTel. 059133 75 3200Presseaussendung vom 20.09.2022, 21:12 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *