Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt

Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei TirolVersuchter Widerstand gegen die StaatsgewaltAm 01.11.2019 gegen 02:45 Uhr, wurde in Innsbruck ein 22-jähriger deutscher Staatsbürger als Radfahrer durch eine Polizeistreife angehalten, da auf der Lenkstange sowie auf dem Gepäckträger des Fahrrades jeweils eine Frau saßen. Als der Lenker zu einem Alkoholtest aufgefordert wurde, beschimpfte er die Beamten und ging gegen diese tätlich vor. Nachdem die Festnahme gegen den Mann ausgesprochen wurde, versuchte sein 22-jähriger Begleiter die Festnahme zu verhindern indem er ebenfalls mittels Faustschlägen und Tritten tätlich gegen die Beamten losging. Aufgrund der Angriffe der beiden Männer wurde ein Beamter schwer, ein weiterer leicht verletzt. Die beiden Männer werden wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.Presseaussendung vom 01.11.2019, 14:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *