Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wildschönau – Zeugenaufruf

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wildschönau – Zeugenaufruf Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt in Wildschönau – ZeugenaufrufAm 10.04.2024 abends führten Beamte der PI Söll Fahrzeugkontrollen in Wildschönau auf der Wildschönauer Landesstraße durch. Um 22.47 Uhr wollte ein Beamter mit deutlich sichtbarem Lichtzeichen der eingeschalteten Taschenlampe ein herannahendes Fahrzeug anhalten. Der Lenker, ein 49-jähriger Österreicher, machte jedoch keine Anstalten, anzuhalten, sondern fuhr auf den Beamten zu. Der konnte nicht mehr ausweichen und wurde vom PKW erfasst. Er wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte schließlich von dort auf die Straße, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde. Der Lenker hielt nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Schließlich konnte nach der sofortigen Verfolgungsfahrt durch die Beamten der Mann in seinem Auto sitzend in Auffach angetroffen werden. Er verweigerte jede Kommunikation und musste schließlich unter Anwendung von Körperkraft festgenommen werden. Er wirkte offensichtlich alkoholisiert, die Durchführung eines Alkotest wurde verweigert. Jener Lenker, der zum Zeitpunkt des Unfalls um 22.47 Uhr von der Polizei am Unfallsort angehalten und kontrolliert wurde, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörgl (Tel 059133/7221) in Verbindung zu setzen.Presseaussendung vom 11.04.2021, 06:14 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *