Explosion einer Gaskartusche in einem LKW

Explosion einer Gaskartusche in einem LKW Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 09.03.2024 gegen 17:10 Uhr kam es beim Autobahnparkplatz Dornbirn-Ost in Fahrtrichtung Deutschland zu einer Explosion einer Gaskartusche. Ein LKW-Lenker wollte sich mit einem Campinggaskocher sein Essen im LKW zubereiten; plötzlich explodierte die verwendete Gaskartusche aus unbekannter Ursache. Der Lenker befand sich noch auf dem Fahrersitz und wurde durch die Explosion unbestimmten Grades verletzt.Nach der Erstversorgung durch die Rettung vor Ort, wurde er in das LKH Feldkirch verbracht. Er erlitt durch die Explosion Verbrennungen an den Unterarmen und im Kopfbereich.Durch die Wucht der Explosion wurden beide Türen (Fahrerseite sowie Beifahrerseite) aufgedrückt bzw. verkeilt. Die Windschutzscheibe wurde beschädigt, die restlichen Scheiben des Zugfahrzeuges zerbarsten. Durch die Explosion wurde der LKW schwer beschädigt. Weitere Personen oder Gegenstände kamen nicht zu Schaden.Die Feuerwehr Dornbirn war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften vor Ort. Die ASFINAG mit einem Fahrzeug und einem Mann sowie die Bundespolizei mit zwei Fahrzeugen und 4 Polizeikräften.Presseaussendung vom 10.03.2024, 09:04 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *