Flugunfall mit Paragleiter

Flugunfall mit Paragleiter Presseaussendung der Polizei VorarlbergEin 25-jähriger Paragleiter startete am 23.09.2021 gegen 17.45 Uhr bei besten Wetterbedingungen in Schruns vom bekannten Startplatz bei der Wormser Hütte zu einem Flug. Unmittelbar nach dem Start flog er Mann in südliche Richtung und beabsichtige kurz danach, wieder in die Gegenrichtung zu fliegen. Dabei kam er beim Umkehrmanöver dem Gelände zu nahe, wobei sich das Fluggerät verhedderte und hängen blieb. Der Pilot schlug dabei aus einer Höhe von ca. 2 m auf dem Gelände auf, blieb aber unverletzt. Da dem 25-Jährigen weder ein Neustart noch ein Abstieg möglich war, setzte er einen Notruf ab. Der Mann wurde schließlich von der Besatzung des Polizeihubschraubers mittels Seilbergung aus seiner misslichen Lage befreit und nach Schruns geflogen. Die Ermittlungen ergaben, dass der 25-Jährige über keinen Paragleiter-Pilotenschein verfügt.Polizeiinspektion Schruns, Tel. +43 (0) 59 133 8107Presseaussendung vom 24.09.2021, 14:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *