Fünf Täter ausgeforscht

Fünf Täter ausgeforscht Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 8. November war ein 20jähriger in seiner Wohnung in Fußach leicht verletzt worden, als ihn drei zunächst unbekannte Täter zu Boden gebracht und anschließend die Räumlichkeiten nach Suchtgift durchsucht hatten. Insgesamt fünf Verdächtige wurden jetzt ausgeforscht.Passiert war es gegen 22:15 Uhr, als die maskierten Täter an der Wohnungstür klopften und der 20jährige ihnen aufmachte. Darauf wurde er von einem Unbekannten überwältigt und festgehalten. Einer der Täter führte auch eine Schusswaffe mit sich. Zwei durchsuchten derweil die Wohnung und flüchteten dann in einem Fahrzeug, in dem zwei weitere Täter warteten. Geraubt hatten sie geringe Mengen Suchtgift, etwas Bargeld und ein Handy. Sofort darauf alarmierte der 20jährige die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Höchst konnten bereits wenig später, gegen Mitternacht, einen der Tatverdächtigen, einen 21jährigen, in dessen Wohnung in Bregenz festnehmen.Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen und Vernehmungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Höchst am 10. November einen weiterer, 20jähriger Tatverdächtiger aus Bregenz, festnehmen und infolge auch alle anderen, bis dahin unbekannten Täter ausforschen. So wurden am 27. November in Bregenz zwei weitere Männer, ein 28jährigen und ein 34jährigen, in ihrer Wohnung festgenommen. Alle vier wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der fünfte Täter, 20 Jahre und auch in Bregenz wohnhaft, wird auf freiem Fuß angezeigt.Polizeiinspektion Höchst, Tel. +43 (0) 59 133 8127Presseaussendung vom 11.12.2013, 12:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *