Großübung LEVIATHAN 2022 am 13.10.2022

Am 13.10.2022 fand die Polizei Großübung LEVIATHAN statt. GSOD Lage, AMOK Lage, Geländedurchkämmen und Checkpointbetrieb wurden beübt. An der Übung nahmen insgesamt rund 200 Personen teil.Am Vormittag wurde im Stadion Altach eine GSOD (Großer Sicherheitspolizeilicher Ordnungsdienst) Lage eingespielt. Hierbei mussten von den Beamten*innen der Einsatzeinheit diverse Situationen bewältigt werden.Im Anschluss an die Nachbesprechung erfolgte die Verlegung aller Kräfte in die Walgaukaserne. Dort wurde auf drei verschiedene Stationen trainiert. Diese waren: AMOK Lage in einem Gymnasium, Suche nach einem Täter im bewaldeten Gebiet und Betreiben eines Checkpoints im Rahmen des Schutzes kritischer Infrastruktur.Der Herr Landespolizeidirektor Dr. Ludescher und sein Stellvertreter Herr Mag. Filzmaier verschafften sich einen Einblick in den Übungsablauf.Die bestens durchdachte und organisierte Übung konnte ohne Zwischenfälle beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *