Kindergarten besucht PI Rankweil

34 Kinder besuchten am 16. November 2012 die Polizeiinspektion Rankweil. Den Kindern sowie den 5 Begleitpersonen wurden interessante Blicke in den polizeilichen Alltag geboten.Polizist Jürgen Netzer erklärte den kleinen Gästen bei der ersten Station verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Alkomat, persönliche Ausrüstung sowie Nagelgurt und verschaffte den Kleinen einen Blick in den Arrestraum. Bei Polizist Robert Mittermayr konnten die Mädchen und Buben die Polizeifahrzeuge der Polizeiinspektion besichtigen. Dabei durften sie sich auch hinter das Steuer des Polizeifahrzeuges setzen und das Blaulicht einschalten. Die dritte Station wurde von der Polizistin Pia Lisa betreut. Sie half den Kleinen, Polizeiautos zu basteln und stand für allerlei Fragen rund um das Thema Polizei zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *