Körperverletzung – Zeugenaufruf

Körperverletzung – Zeugenaufruf Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 15.11.2020 spazierte ein 63-jähriger Mann auf einem Waldweg im Bereich „Letze“ in Viktorsberg. Gegen 15:15 Uhr traf er auf drei männliche Mountainbiker, die auf diesem Weg in Richtung Tal fahren wollten. Der 63-jährige wies die Biker auf mehrere Beschilderungen hin, dass das Befahren dieses Weges verboten sei. Gleichzeitig verwies er die drei Männer auf eine nahegelegene Forststraße, wo mountainbiken angeblich erlaubt sei. Die Radler verhielten sich dem Pensionisten gegenüber jedoch sehr uneinsichtig, weshalb er sich ihnen in den Weg stellte. In der Folge fuhr einer der Biker den Mann an und riss ihn gemeinsam mit einem seiner Kollegen zu Boden. Dort kam es dann zu einem Handgemenge, bei dem der 63-jährige etwa sechs Meter in einer Wiese hinabfiel. Durch die Handgreiflichkeiten und den Sturz über die Wiese zog sich der Pensionist Verletzungen unbestimmten Grades zu. Das Geschehen wurde angeblich von mehreren Passanten gesehen. Die Polizei ersucht Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die drei Mountainbiker sich zu melden. Die Radler waren vermutlich mit E-Bikes unterwegs, trugen einen Downhill-Helm und Schutz- bzw. Sonnenbrillen. Die Bekleidung sowie die Helme waren bunt und neonfarben. Sie dürften allesamt ca. 30 Jahre alt sein und sprachen Vorarlberger Dialekt.Presseaussendung vom 16.11.2020, 14:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *