Liftunfall in Gargellen

Liftunfall in Gargellen Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 6.3.2023 gegen 10.50 Uhr wollten zwei Buben im Alter von 7 und 8 Jahren sowie ein 14jähriges Mädchen, die einen Schikurs besuchten, im Schigebiet Gargellen mit dem 4er Sessellift „Gargellnerköpfe“ fahren. Bereits beim Einstieg auf dem Förderband hatten sie laut eigenen Angaben Probleme, da sich die Skier der beiden Buben verhedderten. Als der Sessel aus der Talstation ausfuhr, konnten die Kinder den Schutzbügel nicht schließen. Beim Versuch diesen zu schließen rutschte der 8jährige Bub vom Sessel ab und er konnte sich nur noch mit der linken Hand am Fußraster des Schutzbügels festhalten. Zudem hielt ihn das 14jährige Mädchen so gut wie möglich am rechten Arm fest. Als die Kinder die 3. Liftstütze passiert hatten, verließen den Jungen jedoch die Kräfte und das Mädchen konnte ihn auch nicht mehr festhalten. Der Bub stürzte dann ca. 8 Meter hinunter in den Schnee, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 ins LKH Feldkirch eingeliefert.Presseaussendung vom 06.03.2023, 19:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *