Notlandung eines Gleitschirmfliegers in Andelsbuch

Notlandung eines Gleitschirmfliegers in Andelsbuch Presseaussendung der Polizei VorarlbergNotlandung eines Gleitschirmfliegers in AndelsbuchAm 18.6.2022, gegen 16.50 Uhr startete ein 53-jähriger Mann aus Ravensburg (D) mit seinem Gleitschirm von der Niedere in Andelsbuch. Er drehte in Richtung Felswand ab und dürfte dabei in einen Sog gekommen sein, der ihn zu nahe an die Felswand zog. Er leitete eine Notlandung ein. Dabei wurde er gegen einen Stacheldrahtzaun gedrückt und erlitt eine Rissquetschwunde am rechten Unterschenkel. Durch den harten Aufprall dürfte er sich auch die Lendenwirbel verletzt haben. Der Verunglückte wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.Polizeiinspektion Egg, Tel. +43 (0) 59 133 8124LANDESPOLIZEIDIREKTION VORARLBERGBahnhofstraße 45, 6900 BregenzTel. 0043 (0)59133 80 1133oeffentlichkeitsarbeit-v@polizei.gv.atPresseaussendung vom 18.06.2022, 21:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *