Special Olympics 2013

Die „Flamme der Hoffnung“ wurde vom „Special Olympics Team Vorarlberg“ am 10. Jänner 2013 von Bregenz nach Bludenz getragen. Sportdirektor Heinrich Olsen freute sich über die langjährige Kooperation mit der Exekutive, die mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern die Veranstaltung unterstützte.“Special Olympics World Winter Games“, die weltweit größte Special Olympics Sportveranstaltung des Jahres 2013 findet vom 29.01. bis 05.02.2013 für Menschen mit mentaler Behinderung in PyeongChang, Korea statt. Insgesamt 11 Olympioniken von Special Friends Vorarlberg und des Integrativen Sportvereins der Caritas Vorarlberg werden gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern daran teilnehmen. Durch den Fackellauf soll die Öffentlichkeit über die Vorarlberger Teilnehmer an den „Special Olympics World Winter Games“ in PyeongChang informiert sowie Sponsoren und Gönner für diese Veranstaltung gefunden werden. Zudem wird mit dem Fackellauf ein sichtbares Zeichen für Integration, Solidarität und Toleranz gesetzt. Start war um 09.00 Uhr bei der Landespolizeidirektion in Bregenz. Die Sportlerinnen und Sportler wurden von Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher und dessen Stellvertreter Mag. Walter Filzmaier feierlich verabschiedet. Landtagsvizepräsident Peter Ritter und Bürgermeister Markus Linhard wünschten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in ihren Ansprachen alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehenden Spiele. Danach starteten die Olympioniken ihren Lauf durch Vorarlberg mit Stationen im Landhaus Bregenz, beim Rathaus Dornbirn und beim Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive in Gisingen, wo sie verköstigt wurden. Danach ging es weiter zur Werkstätte der Caritas in Bludenz, mit Zwischenstationen beim Rathaus Nenzing und der Polizeiinspektion Bludenz.Die Vorarlberger Polizistinnen und Polizisten wünschen den Sportlern und ihren Trainern viel Erfolg bei den Spielen in PyeongChang mit dem Olympischen Eid&Spirit: „Lasst mich gewinnen! Wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *