Verkehrsunfall in Buchboden

Verkehrsunfall in Buchboden Presseaussendung der Polizei VorarlbergAm 08.10.2020, gegen 20:00 Uhr fuhr ein 60-jähriger in St. Gerold wohnhafter PKW-Lenker auf der L90 von Sonntag kommend in Fahrtrichtung Buchboden. Nach einer Linkskurve geriet der Lenker auf die linke Fahrbahnseite und stieß auf die steile Straßenrandböschung. Anschließend lenkte der 60-jährige sein Fahrzeug nach rechts, touchierte einen Straßenleitpflock und geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte über eine steile ca. 2 m hohe Böschung und kam an einem Baumstumpf zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der PKW schwer beschädigt. Bei Eintreffen der Polizei war der Lenker nicht mehr am Unfallort anwesend. Ebenso waren beide Kennzeichen vor dem Eintreffen der Polizei vom Fahrzeug entfernt worden. Der unverletzt gebliebene Unfalllenker konnte von der Polizei rasch ausgeforscht werden. Ein Alkoholtest am Folgetag ergab einen Messwert von 0,0 mg/l. Der Lenker gab auf Befragung an, dass es zu dem Unfall kam, da ein Tier vor das Auto gelaufen sei. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Bludenz angezeigt werden.Polizeiinspektion Thüringen, Tel. +43 (0) 59 133 8109Presseaussendung vom 09.10.2020, 09:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Vorarlbergzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *